Hallo...

Unser Chef - Fähigkeiten

Unsere Küchechefs

Haben wir Ihnen schon gesagt, wie sehr wir unsere Küchenchefs lieben? Unsere Küchenchefs sind das Rückgrat unseres Unternehmens und verantwortlich dafür, wo wir heute stehen. Ohne sie wären wir nicht der führende Cateringservice-Lieferant in der Schweiz – wir wären nicht jenes Eurest, das wir heute sind.

Unsere Küchenchefs lieben sämtliche Aspekte des Essens, von A bis Z. Leidenschaftlich arbeiten sie daran, das Beste für die Besten auf den Tisch zu bringen, und sie tun das als starke Persönlichkeiten und mit viel Humor (meistens!) – und genau das ist es, was sie und damit unser Unternehmen von anderen unterscheidet.

Unsere Küchenchefs kochen jeden Tag, sie liefern dabei eine tolle Vorstellung ab und geben gleichzeitig ihr Wissen weiter, wo und wann immer sie die Gelegenheit dazu haben, und jedes Gericht wird mit diesem besonderen Schuss von Eurests ‘gewissem Etwas’ serviert.

LERNEN SIE UNSERE LEITENDEN KÜCHENCHEFS KENNEN, DIE DEM UNTERNEHMEN UND DEN REGIONEN ZUR SEITE STEHEN

STEPHAN WIDMER - CULINARY DEVELOPMENT AND MENUPLANNING

Stephan Widmer absolvierte seine Kochlehre im Restaurant Goldenberg in Winterthur und verbrachte dann seine ersten Berufsjahre als Juniorkoch im Zunfthaus zur Schmiden in Zürich und im Casinotheater Winterthur. Nach einem Sprachaufenthalt in Australien führte er seine Karriere als Chef de Partie auf dem Flusskreuzfahrtschiff River Cloud fort. Da er kein grosser Freund des Wassers ist, begab er sich bald einmal nach Irland, wo er im Mount Wolseley Hilton arbeitete. Nach einem Sommer in der Schweiz verbrachte er eine Wintersaison in Kanada als Küchenchef. Bevor er schliesslich zur Compass Group (Schweiz) AG kam, arbeitete er als Sous-Chef bei Globus Catering. Seit 2012 ist er Chefkoch bei Eurest/IBM in Altstetten. Er besitzt einen Berufsausweis und ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Küchenchef.

PATRICK VOEGTLIN - CULINARY DEVELOPMENT AND MENUPLANNING

Geboren am 25. April 1971. Verheiratet, drei Kinder (Benjamin, Damian und Talita). Er beschriebt sich als ruhigen, kreativen und besonnenen Kapitän auf dem Meer der hochstehenden Küche bezeichnen. Er führt sein Schiff mit ruhiger Hand durch schöne und motivierende Gewässer an den Bestimmungsort. Nach 20 Jahren Restauranterfahrung in verschiedenen Restaurants und Hotels (Gault & Millau) hat er sich 2011 dazu entschlossen, ins Catering-Fach zu wechseln. Seitdem arbeitet er als Menü- und Rezeptplaner für die Compass Group (Schweiz) AG.

LERNEN SIE DIE MITGLIEDER DES ESPRIT CULINAIRE TEAMS KENNEN ÜBER DAS ESPRIT CULINAIRE TEAM

Das Esprit Culinaire-Team gleicht in seiner Arbeit einem Trichter. Tolle Ideen kommen durch dem Trichter hindurch, wir testen Rezepte eingehend und finden dann heraus, welcher Sorte von Konsumenten das Rezept gefallen könnte. Die Konsumenten spielen bei diesen Tests eine zentrale Rolle; unsere Spitzenteams für Handel und Geschäft, die Lieferanten und Kunden spielen alle ebenfalls eine Rolle. Der beste Weg, den Kunden neue Ideen zu präsentieren, wird ebenfalls ausgetüftelt, schliesslich schaffen es nur starke, spannende, ausgiebig probierte und getestete Menüs und Produkte, den Trichter am anderen Ende zu verlassen – bereit für den Einsatz. Bereit, Ihrem Alltag Würze zu verleihen!

PETER GANDER – Leiter Deutschschweiz

Peter Gander kennt das Geschäft von der Pike auf und hat jahrelang in der Branche gearbeitet. Nach einer spannenden Kochlehre arbeitete er ein paar Jahre als Commis und dann als Küchenleiter in gehobeneren Restaurants und kochte selbst auf einem hohen Gault-Millau-Level. Schon bald fühlte auch er sich angezogen vom Unternehmertum und der Event-Szene. Neben weiteren Positionen arbeitete er auch als Produktionsleiter für den Coop Partydienst, wo er Anlässe für bis zu 4'000 Personen leitete, war während sechs Jahren selbständiger Restaurateur in Bern und zeichnete als Abteilungsleiter des Bahnhofbuffets in Bern verantwortlich für 11 Verkaufsstellen und CHF 26 Mio. Gesamtumsatz, danach leitete er als Gruppenmanager 22 Verkaufsstellen, bevor er bei der Compass Group (Schweiz) AG zum Leiter der SRG-Verkaufsstelle ernannt wurde. Peter hat so manches Diplom erworben und verfügt über ein breites Netzwerk. Er ist Mitglied des Weltverbands der Köche, des Schweizer Kochverbands, des Cercle des Chefs de Cuisine Bern und von Disciples Escoffier.

PHILIPPE PIQUET – Leiter Westschweiz

Philippe Piquet beschreibt seine kulinarische Kunst als Verführung sämtlicher Sinne – Produkte und Essen stehen im Zentrum von allem, was er tut. Mit frischesten Zutaten und seiner Beherrschung der Kochmethoden setzt er alles daran, sämtliche Sinne (Augen, Nase und Geschmacksnerven) zu befriedigen. Nach vielen Jahren in der Welt der Haute Cuisine mit Zwischenstops in Hong Kong, Paris und New York war er während 19 Jahren Chefkoch des Royal Parc Evian (1 Michelin,17/20 Gault & Millau). Er nahm an verschiedenen internationalen Kochwettbewerben teil (1992 erreichte er den 2. Rang bei Paul Louis Messonier). Seit Juli 2011 ist Philippe Betriebsleiter bei der Compass Group (Schweiz) AG.